Zoho: Team-Pipelines in Bigin
Erfahren Sie hier, welche neue Funktionen und Features die neueste Version von Bigin, Zohos CRM für kleine Unternehmen, mit sich bringt.
Unter dem Namen „Bigin“ bietet Zoho kleinen Unternehmen ein Pipeline-zentrisches CRM-System (vgl. bigin.com, 08.02.2023). Einem aktuellen Bericht zufolge führt das indische Unternehmen, welches unter anderem auch für die oho Office Suite bekannt ist, nun neue Funktionen in seine CRM-Lösung für kleine Unternehmen ein.
Über Bigin
Seit der Einführung im Jahr 2020 habe sich Bigin dank seines 30-minütigen Einrichtungsversprechens als robuste, benutzerfreundliche und einladende CRM-Lösung für kleine Unternehmen hervorgetan, wie Yahoo! Finance berichtet. Zoho habe beobachtet, dass rund 65 Prozent der Bigin-Kunden zuvor noch nie ein CRM-System verwendet haben.
CRM für kleine Unternehmen
Mit rund 20.000 Bigin-Kunden erfreut sich die Lösung wenige Jahre nach ihrem Release somit bereits großer Beliebtheit und bietet eine Alternative für Unternehmen, die aus der reinen Nutzung von Tabellenkalkulationsprogrammen herauswachsen. Klein- und Kleinstunternehmen erhalten mit Bigin eine zentrale Plattform, über welche sich all ihre kundenorientierten Vorgänge verwalten und abwickeln lassen.
Neu: Team-Pipelines
In der neuesten Version der CRM-Lösung für kleine Unternehmen steht nun die Einführung von Team Pipelines im Vordergrund. Sie sollen es kundenorientierten Teams ermöglichen, ihre unterschiedlichen Prozesse mithilfe von Pipelines und Sub-Pipelines innerhalb eines einzigen Kontos zu verwalten.
Pipelines für alle Bereiche
Die Abläufe unterschiedlicher Abteilungen mit Kundenkontakt, wie beispielsweise dem Sales und dem Kundenservice, lassen sich so vollumfänglich in einer einheitlichen Plattform darstellen und verwalten. Dies soll eine engere Kollaboration und Abstimmung zwischen Einzelpersonen und Teams ermöglichen, ohne dass dabei Abstriche in puncto Usability gemacht werden müssten.
Weitere Features: Automatisierungen und vieles mehr
Darüber hinaus zählen auch Connected Pipelines, mobile Capabilities für iOS, iPadOS, Android und macOS, ein Developer Center und zusätzliche Funktionen bzw. Drittanbieter-Integrationen zu den wichtigsten Produktupdates der neuesten Version. Die Connected Pipelines sollen die Bereitstellung von Kundendaten über unterschiedliche Pipelines automatisieren, um den manuellen Aufwand bei der Datenpflege und -Bereitstellung zu minimieren (vgl. finance.yahoo.com, 31.01.2023).
8 Februar 2023
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter