CRM-Anbieter Pipedrive mit neuer Angebots- und Preisliste
Die neue Angebots- und Preisliste des CRM-Anbieters Pipedrive richtet sich speziell an die Anforderungen kleiner Unternehmen.
Kleine Unternehmen haben sehr spezifische Anforderungen an eine geeignete Business Software. Dies gilt auch für die CRM-Software (Customer Relationship Management), mit welcher sich sämtliche Kundenbeziehungsprozesse digital abbilden lassen. Welche das sind, erfahren Sie im Artikel über CRM für kleine Unternehmen.
Die Anforderungen skalierender Unternehmen
Es gibt Anbieter, die sich eben auf jene Anforderungen und Bedürfnisse kleiner Unternehmen spezialisiert haben. Dazu zählt auch Pipedrive. Das Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung Cloud-basierter CRM-Software für den Vertrieb spezialisiert hat, gab nun die Erneuerung seiner Angebots- und Preisliste bekannt. Diese richtet sich an die Anforderungen skalierender Betriebe.
Skalierbare Lösung für skalierendes kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Insbesondere beim Wachstum würden kleine Betriebe häufig an einen kritischen Punkt gelangen, heißt es in der aktuellen Pipedrive-Pressemitteilung. Zusätzliche Teammitglieder würden auch komplexere Teamstrukturen bedeuten. Dies würde wiederum Kapazitäten im Bereich des Projektmanagements verschlingen.
„Bei Pipedrive stellen wir die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden bei der Produktentwicklung immer in den Vordergrund. Wir wissen, dass die Vertriebsteams von Unternehmen, die skalieren und expandieren, innovative Funktionen für die Zusammenarbeit, Flexibilität, Sicherheit und Automatisierung benötigen. Der neue Power-Plan ist genau darauf ausgerichtet und unterstützt Unternehmen bei jeder Phase des Wachstums vollumfänglich”
- so Heidrun Luyt, Global Chief Marketing Officer (CMO) bei Pipedrive.
Heidrun Luyt, CMO bei Pipedrive (Vgl. Pipedrive, 17.05.2023).
Blick auf die neuen Funktionen
Mit dem neuen Power-Plan will Pipedrive seine Lösungen für unterschiedliche Budgets und Unternehmensgrößen erschwinglich machen. Vor allem geht es aber auch darum, einfache und individuell-nutzbare Lösungen zu schaffen, die kleine und skalierende Unternehmen für die Herausforderungen von heute und morgen wappnen. Dabei sollen die folgenden Funktionen eine Rolle spielen:
Projektmanagement
Im Bereich der Projektplanung, -Verfolgung und -Bereitstellung bietet Pipedrive seinen Kunden die Möglichkeit, mithilfe neuer Kanban-Board-Ansichten auch komplexere Projekte direkt in der Lösung abzubilden. Dabei gehören beispielsweise auch benutzerdefinierte Filter und Felder sowie To-Do-Listen inkl. Unter-Aufgaben zum Programm. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie im Artikel über das agile Projektmanagement.
Support bei der Einführung und Einrichtung
Darüber hinaus bietet Pipedrive seinen Kunden einen telefonischen Support inkl. personalisierter Trainings. Diese sollen Nutzern dabei helfen, die Lösung gezielt an die individuellen Prozesse des eigenen Unternehmens anzupassen um so das volle Potenzial des CRM-Tools ausschöpfen zu können.
Berechtigungen
Mit wachsenden Teams wachsen auch die Anforderungen an die Rechtevergabe im System. Pipedrive stellt seinen Kunden nun fünfmal so viele benutzerdefinierte Sichtbarkeitsgruppen und Berechtigungssätze zur Verfügung. Dies soll die Zusammenarbeit erleichtern.
Angepasste Nutzungsbeschränkungen
Auch die Beschränkungen passt das Unternehmen an die zunehmenden ausgelasteten Pipelines sowie komplexe Teamstrukturen an. So können User künftig 90 aktive Automatisierungen, 250 benutzerdefinierte Berichte, 500 benutzerdefinierte Felder und 200.000 offene Deal pro Account nutzen.
Erweiterung der Pläne
So erweitert Pipedrive seine aktuellen Pläne um einen weiteren, fünften Plan. Darüber hinaus werden jedoch auch die Inhalte des bestehenden "Professional" Plans angepasst. Dieser erhalte nun, neben weiteren Funktionen, auch eine automatische Zuweisung von Deals.
Die folgenden Auswahlmöglichkeiten stehen Kunden künftig zur Verfügung: Essential für CRM-Einsteiger, Advanced für kleine Teams mit Automatisierungs-Anforderungen, Professional für etablierte Teams, Power für abteilungsübergreifende Sales-Teams und Enterprise für große Unternehmen (vgl. Pipedrive, 17.05.2023).
22 Mai 2023
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