kundenbeziehungsmanagement-von-zuhause

Kundenbeziehungsmanagement von Zuhause aus

Zurzeit zwingt die Corona-Krise viele von uns ins Home-Office. Wie Sie den Kontakt zu ihren Kunden nicht verlieren, zeigen wir Ihnen hier.

Eine solche Situation wie die derzeitige dürfte wohl den Meisten gänzlich unbekannt sein. Während sich der ein oder andere mit der Entschleunigung anfreundet und sich fröhlich seinen Hobbies widmet, plagen viele andere gerade gravierende Existenzängste. Das trifft vor allem auf kleine und mittelständische Betriebe, Selbstständige oder Freelancer zu. 

Fixkosten laufen, Betrieb steht still

Wenn nicht gearbeitet werden kann, kann kein Geld verdient werden. Kredite, Mieten und andere Verbindlichkeiten jedoch bleiben.

Staatliche Hilfspakete federn vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas ab, können jedoch irreparable Schäden eben auch nicht verhindern. Jetzt ist also mit Nichten die Zeit der Entschleunigung gekommen, als vielmehr die Zeit nach Lösungen zu suchen. 

Die Zeit sinnvoll nutzen

Wie können kleine Betriebe Ihre Kundschaft bei Laune halten und sicherstellen, dass diese auch nach der Krise die Stange halten? Wer dieser Tage ein CRM-System aus der Cloud bezieht, kann sich glücklich schätzen. Die Vernetzung zu den Kollegen und auch zu den eigenen Kunden besteht weiterhin. Doch wenn der Betrieb stillsteht, nützt das dann auch wenig, oder?

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wer gerade seinen allgemeinen Geschäftstätigkeiten, beispielweise im Dienstleistungssektor, nicht nachgehen kann, sollte sich nicht einfach zurücklehnen und abwarten. Jetzt ist die Zeit gekommen, all die Dinge anzugehen, für die sonst zu wenig Zeit blieb. 

CRM-Funktionen jetzt nutzen 

Mit dem CRM-System lassen sich beispielsweise Treueprogramme aufziehen, mit denen Kunden für Ihre Loyalität belohnt werden können. Auch diverse Marketing-Automationen können nun eingerichtet werden. Diese werden nachhaltig dazu beitragen, dass Ihre Kunden besser und vor allem individueller beworben werden können. 

Pflege der CRM-Daten

Ein weiterer großer Punkt den es nun abzuhaken gilt betrifft die Pflege der Stammdaten. Je vollständiger und konsistenter die Daten in einem CRM-System sind, desto bessere und genauere Ergebnisse können die Auswertungen und Analysen der Daten liefern. Machen Sie Ihr Unternehmen jetzt intelligenter und gehen gestärkt aus der Krise hervor. 

Jetzt CRM-System anschaffen

Wer noch kein CRM-System sein Eigen nennt, sollte die Zeit jetzt unbedingt nutzen und sich nach einem geeigneten System umsehen. Bei einer Lösung aus der Cloud entfallen hohe Anfangsinvestitionen und man kann sofort mit dem System arbeiten. Jetzt ist die Zeit da um alle Daten in das neue System einzupflegen und sich mit der Bedienung der Software vertraut zu machen. 

Der Konkurrenz entfliehen

Unternehmen die sich nun zurückziehen und nur abwarten, werden nach der Krise wohlmöglich vor den eigentlichen Problemen stehen. Während andere ihr Geschäftsfeld ausgeweitet haben und die Zeit zur Kundenbetreuung genutzt haben, werden Unternehmen die sich „ausruhen“ dann nicht mehr aufholen können. 

7 April 2020

Starten Sie Ihre CRM-Auswahl

Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der CRM-Auswahl wichtig ist:CRM-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Branchen entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, Ihre Branche bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungsloser gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wofür verwenden Sie hauptsächlich das CRM-System?

Möchten Sie das CRM-System mit anderer Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des CRM aufwenden?

Andere Fragen

Sollen Stunden im CRM registriert werden?
Arbeitet Ihre Organisation eher im Bereich b2b, b2c oder beide?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Ist Ihre Zentrale in Deutschland?
CRM-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den CRM-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites

Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.

Lesen Sie weiter

Meta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer

Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.

Lesen Sie weiter