INBOUND 2023: HubSpot stellt neue Features vor
Der Inbound-Marketing und CRM-Experte HubSpot hat auf der diesjährigen INBOUND einige, neue Features vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten zusammen.
Vom 5. - 8. September fand in Boston, Massachusetts wieder die HubSpot INBOUND statt. Unabhängig vom eigenen Standort konnten Interessenten über einen Livestream Einblicke in Themen und Innovationen bekommen, die im Bosten Convention & Exhibition Center in der vergangenen Woche thematisiert wurden. Nachdem die INBOUND nun vorüber ist wollen wir einen Blick auf die wichtigsten Neuheiten des HubSpots-Universums aus der aktuellen Pressemitteilung zur Veranstaltung und darauf, was Kunden zukünftig zu erwarten haben, werfen.
HubSpot AI
Generative künstliche Intelligenz boomt und eröffnet Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten. HubSpot kombiniert mit HubSpot AI etablierte wie auch neue Produkte und schöpft das Potenzial von generative AI so voll aus. Dazu zählt beispielsweise ein KI-Assistent, der Teams plattformübergreifend unterstützen soll. So beispielsweise bei der Erstellung von Content oder aussagekräftigen Berichten.
Service- und Support-Automatisierungen
KI-Insights nutzen künstliche Intelligenz, um Prognosen aufzustellen. Für Anfang 2024 hat das Unternehmen zudem die Einführung von Tools zur Automatisierung von Live Chat und Kundenservice für kleine und mittlere Unternehmen geplant. Darüber hinaus befindet sich ChatSpot, welches aus ChatGPT bekannte Funktionen mit Daten aus dem HubSpot CRM kombiniert, derzeit in der öffentlichen Beta-Phase.
Neue Sales-Hub Funktionen
Auch im Sales-Hub gibt es zahlreiche neue Features, die an dieser Stelle nicht vollumfänglich aufgeführt werden können. Als Beispiele soll jedoch unter anderem eine Ausweitung der Beziehung zwischen HubSpot und LinkedIn in den Bereichen Marketing und Vertrieb in den Vereinigten Staaten genannt werden. Darüber hinaus können sich Kunden auf eine nahtlose Terminplanung und Übergaben freuen, die die Transparenz erhöhen und die effektive Zusammenarbeit im Team erleichtern.
Deal-Management & Prognosen
Auch ermöglicht ein intelligentes Deal-Management künftig aussagekräftige, KI-gestützte Insights. KI-gestützte Prognosen, welche sich aktuell noch in der geschlossenen Beta-Phase befinden, sollen zukünftige Umsätze auf Grundlage historischer Umsatzdaten genau prognostizieren können. Auch ein erweitertes Lead-Management und -Reporting gehört zu den neuen Sales-Hub Funktionen, um die es auf der INBOUND 2023 ging.
Was ist sonst noch neu?
Darüber hinaus können sich HubSpot-Kunden auch auf neue Anpassungsmöglichkeiten der smarten CRM-Software freuen. Das System lässt sich somit noch genauer auf die individuellen Anforderungen und Abläufe des jeweiligen Unternehmens anpassen. Kunden in den USA und in Kanada können künftig auch von Mobile Messaging profitieren. Auch geht in den USA der Commerce Hub an den Start, welcher den Weg von der Verkaufschance bis hin zum tatsächlichen Umsatz optimieren soll. Weiterführende Informationen zur Optimierung des Sales Funnels finden Sie auch im Artikel "Sales Funnel und Sales Pipeline optimieren: So klappt's".
13 September 2023
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter