Der “HubSpot 2021 Diversity, Inclusion, & Belonging Report”
Der US-amerikanische CRM-Spezialist HubSpot hat seinen diesjährigen Report zum Thema „Diversity, Inclusion & Belonging“ veröffentlicht.
Die Themen Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit werden in unserer modernen Gesellschaft immer wichtiger.
Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit
Erst vergangene Woche beschloss der Bundestag einen Mindestanteil von Frauen in den Vorständen deutscher Unternehmen.
Frauenquote in Vorständen
Demnach muss im Vorstand paritätisch mitbestimmter, börsennotierter Unternehmen mit mehr als 2000 Beschäftigten und mehr als drei Vorstandsmitgliedern in Zukunft auch mindestens eine Frau sitzen (vgl. spiegel.de, 11.06.2021).
Der US-amerikanische CRM-Anbieter HubSpot veröffentlicht nun bereits zum 5. Mal in Folge seinen „Diversity, Inclusion, & Belonging Report” – zu Deutsch: Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit.
Über den HubSpot Diversity, Inclusion, & Belonging Report
In diesem Report stellt das Unternehmen die eigene Entwicklung in den Bereichen Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit dar. Dabei geht es um weitaus mehr als den Anteil weiblicher Beschäftigter. Auch Alter und Ethnie werden beleuchtet.
Zahlen des HubSpot-Reports
Daraus wird beispielsweise deutlich, dass HubSpot ein junges Unternehmen ist: 67 Prozent der Belegschaft sind zwischen 26 und 35, 15,5 Prozent zwischen 36 und 45 Jahren alt.
Daten aus Selbstauskunft
Neben dieser Faktoren beinhaltet der Report auch Mitarbeiterdaten aus Selbstauskunft, die auf freiwilliger Basis erhoben wurden. Die Ergebnisse dieser Befragung zeigen, dass 23,9 Prozent der Beschäftigten Eltern sind. 12 Prozent der Belegschaft gaben an, Teil der LGBTQ+-Community zu sein. 7 Prozent sind Menschen mit Behinderung – 1,1 Prozent Veteranen (vgl. hubspot.com).
Über HubSpot
HubSpot, Inc. wurde im Jahr 2006 von Brian Halligan und Dharmesh Shah am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) gegründet gegründet.
HubSpot: Integrationen und Schnittstellen
Das Unternehmen stellt für seine Lösungen auch Funktionen zur Integration bzw. Anbindung anderer Anbieter bereit. Dazu zählen beispielsweise:
- Salesforce,
- Microsoft Dynamics,
- SugarCRM oder
- Netsuite.
Mittlerweile hat das Unternehmen neben seinem Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts weitere Büros in New Hampshire, Dublin, Singapur, Berlin, Sydney, Tokio, Bogotá und Portsmouth.
15 Juni 2021
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter