Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren
Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.
Die digitale Transformation ist branchenübergreifend in vollem Gange. Immer neue Innovationen verändern ganze Sektoren rapide. Auch Kundenerwartungen befinden sich im Wandel. Unternehmen, die in unserer digitalen Zeit nicht den Anschluss verlieren wollen, müssen stets auf dem neusten Stand bleiben, Kundenbedürfnisse im Blick behalten und agil operieren.
Marketing, Vertrieb und Kundenservice in unserer digitalen Zeit
Auch Marketing und Vertrieb haben sich so über die Jahre immer weiter verändert. Outbound-Marketing wurde zumeist durch kanalübergreifendes Inbound-Marketing abgelöst. Und auch im Sales spielen unterschiedliche Online-Kanäle eine immer größere Rolle (1). Konventioneller Vertrieb verändert sich; kanalübergreifendes Customer Relationship Management rückt in den Vordergrund.
Digitales Customer Relationship Management
Die Beziehungen zu Kunden stehen im Vordergrund – und ihre Bedürfnisse sowieso. Moderne CRM-Lösungen helfen Unternehmen dabei, ihre Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ihre Anforderungen zu verstehen und mit der Zeit zu gehen. Und das über die gesamte Customer Journey hinweg: Vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Customer Service.
Aktuelle Events und Webinare
Interessierte haben die Möglichkeit, sich im Rahmen unterschiedlicher Veranstaltungen mehr mit aktuellen Trend-Themen und Entwicklungen im Customer Relationship Management auseinanderzusetzen.
CAS Software ExpertenTalk: In einem aktuellen ExpertenTalk zum Thema „Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI“ der CAS Software AG erfahren Interessierte, wie sie Herausforderungen im Sales in einer digitalen Zeit meistern können. Dabei soll auch die Rolle künstlicher Intelligenz aufgegriffen werden. In der aktuellen Ausgabe am 19.04. um 09:00 Uhr stehen dabei die Veränderungen der Customer Journey im Mittelpunkt (1, 2). Weiterführende Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf der CAS-Website.
Salesforce World Tour München: Am 25. April findet im Conference Center North (Messe München) 8:00 Uhr – 19:30 Uhr die Salesforce World Tour München statt. Einen ganzen Tag lang soll es beim CRM-Giganten in München um CRM, KI und Daten gehen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Salesforce-Website.
Sales Summit in Hamburg: Am 24. Und 25. April findet in Hamburg der Sales Summit statt. Zwei Tage lang soll es dabei um die Digitalisierung im B2B-Vertrieb gehen (3). Details zur Agenda und Anmeldung finden Sie hier direkt beim Veranstalter.
Quellen
- CAS Software AG, „ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI“, marketing-boerse.de, 16.04.2024.
- „ExpertenTalk: Neue Chancen im Vertrieb durch Digitalisierung & KI“, cas.de, abgerufen: 17.04.2024.
- Jennifer Elsner, „CRM-Events 2024“, infinitas.de, 10.01.2024.
17 April 2024
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
„KI kann bis 2030 80 % aller Kundenanfragen beantworten”
KI im Kundenservice: Das Marktforschungsunternehmen Gartner prognostiziert die Auswirkungen, die die Tools auf diesen Bereich haben werden.
Lesen Sie weiterKeine Lust auf Warteschleifen? Google lässt KI für Sie telefonieren
Vergessen Sie KI für Unternehmen... Wenn es nach Google geht, könnten die Rollen bald gewechselt werden.
Lesen Sie weiter