E-Commerce Berlin Expo 2021
Speaker, Themen u.v.m.: Alle wichtigen Informationen zur diesjährigen E-Commerce Berlin Expo im kommenden Mai erfahren Sie bei uns.
Was | E-Commerce Berlin Expo 2021 |
Wo | Online |
Wann | 26. - 27. Mai 2021 |
Fachmessen sind eine hervorragende Gelegenheit zum Networken und um sich über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten. Während der Pandemie muss allerdings umdisponiert werden. Während einige Veranstaltung abgesagt werden, finden andere digital statt. Auch deie E-Commerce Berlin Expo findet statt; allerdings virtuell. Am 26. Mai startet die zweitätige B2B Expo & Konferenz für E-Commerce-Dienstleister.
Über die Messe
Bereits seit mehreren Jahren findet die E-Commerce Berlin Expo jährlich in der Bundeshauptstadt statt. Dabei konnte die Expo in jedem Jahr einen Anstieg der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. So wurden aus 2100 Besuchern im Jahr 2016 3500 im darauffolgenden Jahr. 2018 waren es bereits 4300 Besucher; 2019 5500. Im vergangenen Jahr konnte die Expo 7000 Teilnehmer verzeichnen. Auch in diesem Jahr werden hohe Teilnehmerzahlen erwartet.
Wer nimmt teil?
Angaben des Veranstalters zufolge handelt es sich bei knapp der Hälfte aller Teilnehmer (48 Prozent) um Einzelhändler und Marken (vgl. ecommerceberlin.de). 32 Prozent seien Technologieunternehmen; 12% Medien, Analysten und Venture Capital Unternehmen.
Die wichtigsten Branchen…
Die Teilnehmer repräsentieren zahlreiche Branchen. Zu den 10 wichtigsten Branchen zählen nach Angaben des Veranstalters unter anderem: das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie,die Technologiebranche, die Automobilindustrie und die Versicherungsbranche. Vertreten sind neben zahlreichen Europäischen Nationen beispielsweise auch die Teilnehmer aus China sowie den Vereinigten Staaten.
Worum geht es?
E-Commerce: Der Name ist Programm. Auf der E-Commerce Berlin Expo haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit 180 Ausstellern und über 7000 Teilnehmern zum Thema Onlinehandel auszutauschen. In jedem Jahr können Teilnehmer dabei Präsentationen zahlreicher Branchenexperten zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im E-Commerce-Sektor beiwohnen.
Zu den Speakern
Zu den diesjährigen Speakern zählen beispielsweise Julia Rittreiser, CEO der KORA MIKINO Sustainable Femcare, Isabelle Ette, Digital Strategist bei IBM iX oder Marco Gehring, Manager Mercedes me Store of Mercedes-Benz bei Mercedes-Benz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gelangen Sie hier direkt zum Veranstalter.
23 März 2021
Starten Sie Ihre CRM-Auswahl
Finden Sie heraus, welche CRM-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
HubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
Lesen Sie weiterMeta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
Lesen Sie weiter