Der neue Microsoft Copilot für Dynamics 365
Microsoft stellt den neuen, KI-gestützten Dynamics 365 Copiloten vor. Wir beleuchten die wichtigsten Vorteile im Bereich CRM.
Der weltweit erste Copilot für CRM und ERP, der Künstliche Intelligenz der nächsten Generation in jeden Geschäftsbereich bringt. So hat Microsoft diese Woche seinen neuen Dynamics 365 Copilot vorgestellt. Was er kann und wie er Prozesse im CRM-Bereich optimiert, erfahren Sie hier.
Der heutige Stellenwert Künstlicher Intelligenz (KI)
Laut einer aktuellen Microsoft-Umfrage erhoffen sich fast 9 von 10 Arbeitnehmern, Künstliche Intelligenz einsetzen zu können, um sich wiederholende Aufgaben im Rahmen ihrer Arbeit reduzieren zu können.
Der Microsoft Dynamics 365 Copilot für ERP und CRM
Diese Woche hat Microsoft jetzt die nächste Generation von KI-Produktaktualisierungen für sein gesamtes Geschäftsanwendung-Portfolio angekündigt. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei der neue Microsoft Copilot für Dynamics 365, welcher interaktive, KI-gestützte Unterstützung für alle Geschäftsfunktionen vom Enterprise Resource Planning (ERP) bis zum Customer Relationship Management (CRM) bieten soll.
Im Folgenden beleuchten wir exemplarisch die Vorteile für Dynamics 365 Sales und Viva Sales, Customer Service und Marketing.
Copilot in Microsoft Dynamics 365 Sales und Viva Sales
In Microsoft Dynamics 365 Sales und Viva Sales hilft der neue Copilot Verkäufern, die Zeit, welche sie für Büroaufgaben aufwenden, drastisch zu reduzieren. Die Künstliche Intelligenz hilft nicht nur beim Schreiben und Beantworten von E-Mails, sondern kann sogar eine E-Mail-Zusammenfassung einer Teams-Besprechung in Microsoft Outlook erstellen.
Vertriebler werden entlastet
Diese umfasst Details wie beispielsweise die Produkt- und Preis-Informationen und Erkenntnisse aus dem aufgezeichneten Teams-Anruf. Da Vertriebler Microsoft zufolge rund 66 Prozent ihres Tages mit dem Prüfen und Beantworten von E-Mails verbringen, stellt dies für Unternehmen einen erheblichen Vorteil dar. Vertriebsmitarbeiter erhalten so zusätzliche Kapazitäten, um sich dem Kunden anzunehmen.
Copilot in Dynamics 365 Customer Service
In Dynamics 365 Customer Service versetzt Copilot Agenten in die Lage, bessere Kundenbetreuung zu leisten. Copilot entwirft kontextbezogene Antworten auf Fragen; sowohl im Chat als auch per E-Mail. Zusätzlich bietet er ein interaktives Chat-Erlebnis über Wissensdatenbanken und den Fallverlauf. Das KI-gestützte Fachwissen steht somit immer zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Geballtes Wissen
Darüber hinaus erleichtert Microsofts Copilot es Kundenservice-Mitarbeitern, binnen Minuten virtuelle Agenten mit Conversation Boosters in Power Virtual Agents zu erstellen, welches die Leistung von Azure OpenAI Service und Bing nutzt, um Antworten von internen Wissensdatenbanken und Unternehmenswebsites bereitzustellen.
Copilot in Dynamics 365 Customer Insights
In Dynamics 365 Customer Insights ermöglicht es Copilot Marketing-Mitarbeitern hochgradig personalisierte und zielgerichtete Kundensegmente zu kuratieren. Mitarbeiter erhalten Vorschläge zu zusätzlichen Segmenten, welche zuvor gegebenenfalls nicht berücksichtigt wurden.
Dynamics 365 Marketing
In Dynamics 365 Marketing haben Mitarbeiter hingegen die Möglichkeit, ihr Kundensegment in ihren eigenen Worten zu beschreiben. Mithilfe der Abfrage-Unterstützungsfunktion lässt sich so ein Zielsegment erstellen. Auch lässt sich Copilot nutzen, um sich auf Grundlage einer einfachen Anfrage mühelos Inspiration für neue E-Mail-Kampagneninhalte zu holen.
Copilot erstellt Vorschläge basierend auf Schlüsselthemen, welche manuell eingegeben wurden oder aus den bestehenden Marketing-E-Mails oder einer Reihe von Internet-Quellen stammen, um die Relevanz der von Copilot generierten Ideen zu erhöhen (vgl. Charles Lamanna, 06.03.2023, blogs.microsoft.com).
10 März 2023
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