CRM News
Evenementen Evenementen archiefHubSpot CMS: Drag & Drop-Editor für Websites
Websites sind in unserer digitalen Zeit das Aushängeschild eines Unternehmens. Welche Rolle adäquate CMS-Tools spielen und warum sie mit dem CRM verknüpft werden sollten, erfahren Sie hier.
26 Juni 2024
Meta: Übernahme & Spin-Out von Kustomer
Von der Übernahme zum Spin-Out: Über Metas Akquise der CRM-Plattform & wo Kustomer heute ist.
19 Juni 2024
5 wichtige CRM-Trends in 2022-2024
KI, Social CRM & Co.: Diese Trends und Entwicklungen sind im Customer Relationship Management von Bedeutung.
12 Juni 2024
Schlechte Datenqualität kostet bares Geld
Wie teuer sind inkorrekte Daten heutzutage? Und wie können Unternehmen vorgehen, um ihre Datenqualität zu verbessern?
5 Juni 2024
Microsoft Mesh für Microsoft Teams
3D-Meetings über Microsoft Teams dank Metaverse-Lösung Microsoft Mesh.
29 Mai 2024
E-Commerce: Strukturwandel im Einzelhandel
E-Commerce, Filialisierung, Corona-Turbo: Der Einzelhandel verändert sich. Und mit ihm die Anforderungen ans CRM.
22 Mai 2024
HubSpot schreitet mit Künstlicher Intelligenz in die Zukunft
Ein Blick auf HubSpot's neuesten Tools und wie sie durch KI verbessert wurden.
15 Mai 2024
4 Tipps für ein erfolgreiches CRM in Krisenzeiten
Wodurch sich resiliente Unternehmen auszeichnen und wie eine CRM-Software ihre Widerstandskraft unterstützt.
15 Mai 2024
Deutschland zunehmend abhängig von Digitalimporten
Deutschlands Souveränität im digitalen Bereich ist nach wie vor ausbaufähig. Es werden mehr Investitionen in Schlüsseltechnologien gefordert.
8 Mai 2024
Microsoft Fundraising and Engagement: Rückblick & Updates
Dedizierte Software für Non-Profit-Organisationen: Auch mit KI-Support.
1 Mai 2024
Events im April: Heute schon von KI im CRM profitieren
Das CRM verändert sich im Zuge der digitalen Transformation stetig. Erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen Sie derzeit Ihr Wissen erweitern können.
17 April 2024
So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 4
Echtzeitdaten, Hyperpersonalisierung und eine mitunter vergessene Datenquelle: Darum geht es im vierten und letzten Teil der Reihe.
3 April 2024
So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 3
Im dritten Teil der Reihe werfen wir einen Blick auf wichtige Arten von Daten, die in CRM-Analysen einfließen können.
27 März 2024
So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 2
Im zweiten Teil der Reihe werfen wir einen Blick auf wichtige Arten von Daten, die in CRM-Analysen einfließen können.
20 März 2024
So lassen Sie Ihre CRM-Daten für sich arbeiten: Teil 1
Daten - das Öl des 21. Jahrhunderts. Wie Sie sie dank aktueller Fortschritte mittels KI im CRM für sich arbeiten lassen, erfahren Sie hier.
14 März 2024
Wie Sie 2024 mit KI Ihr Leadmanagement optimieren
Im Leadmanagement können Mensch und Maschine optimal zusammenarbeiten, um die Kundenakquise zu optimieren.
12 März 2024
Ist Social-Media-Marketing 2024 sinnvoll?
Social-CRM, Social-Media-Marketing & Co.: Wie wichtig sind soziale Netzwerke für Unternehmen 2024?
6 März 2024
CRM-Nachteile & -Herausforderungen: Wo hakt es aktuell?
Mit welchen Herausforderungen in Bezug auf die hauseigene CRM-Software sehen sich Unternehmen aktuell konfrontiert?
6 März 2024
So wird die 360-Grad-Kundensicht 2024 zur Realität
Welche Möglichkeiten haben Unternehmen aktuell, eine vollständige Kundensicht zu erlangen?
4 März 2024
Homeoffice, Modern Work & Co. - Nach Corona zurück ins Büro?
Wie beliebt sind moderne Arbeitsmodelle knapp ein Jahr nach Ende der Pandemie?
1 März 2024
Herausforderung Datenpflege in CRM- & CPQ-Systemen
Herausforderung Datenqualität: Was in der Praxis oft zu kurz kommt.
29 Februar 2024
ECP: Oracle erweitert Cloud-Angebot
Oracle hat eine Enterprise Communications Platform angekündigt. Mithilfe der ECP soll eine Kommunikation in Echtzeit über die branchenspezifischen Cloud-Anwendungen möglich werden.
28 Februar 2024
5 CRM-/ERP-Schwachstellen, die Sie 2024 angehen sollten
Wir werfen einen Blick auf häufige Baustellen im Business-Software-Kontext.
27 Februar 2024
Personalisierte Werbung, Tracking & Co.: Der aktuelle Stand
Was passiert beim Tracking und wer darf personalisierte Werbung wie nutzen? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge.
26 Februar 2024
So optimieren Sie 2024 mit CX-Automation die Kundenbindung
Wie Sie mit Customer Experience Automation Ihre Kundeninteraktionen automatisieren und optimieren.
23 Februar 2024
CRM-Markt 2024: Anteile, Trends & Umsatzentwicklung
Aktuelle Entwicklungen auf dem CRM-Markt, Umsatzentwicklungen der Big Player, Marktanteile u.v.m. finden Sie hier.
23 Februar 2024
Wie passen Ethik & künstliche Intelligenz zusammen?
Warum diese Frage immer wichtiger wird, mitunter schwer zu beantworten ist - und, wie KI zukünftig reguliert werden soll.
21 Februar 2024
3 wichtige Content-Marketing Trends in 2024
Ein aktueller Forbes-Bericht beleuchtet wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich des Content-Marketing.
19 Februar 2024
Online-Handel: Umsatzplus über 9% war einmal?
Aktuell nimmt der Umsatz im E-Commerce hierzulande eher ab. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Online-Handel.
16 Februar 2024
Bußgelder wegen Telefonwerbung: Jahresbilanz 2023
Unerlaubte Telefonwerbung kann saftige Bußgelder nach sich ziehen. Wir werfen einen Blick auf die im Jahr 2023 durch die Bundesnetzagentur verhängten Bußgelder.
15 Februar 2024
Mit KI im CVM den Ertrag steigern
Das Customer Value Management (CVM) lässt sich mithilfe smarter, KI-gestützter Technologien optimieren. Wie, erfahren Sie hier.
14 Februar 2024
3 wichtige KPIs im CRM 2024
Welche Kennzahlen im Customer Relationship Management spielen aktuell eine wichtige Rolle? Wir beleuchten 3 Beispiele.
13 Februar 2024
Das Ende der Drittanbieter-Cookies in Chrome
Zum Jahresanfang hat der Tech-Gigant Google wie angekündigt damit begonnen, Drittanbieter-Cookies einzustellen.
12 Februar 2024
KI: CPQ-Software für die diskrete Fertigung
Individuelle Kundenanforderungen, variantenreiche Produkte? Wie smarte CPQ-Software, gestützt von AI, Vertriebsprozesse
9 Februar 2024
6 Anwendungsfälle von KI im CRM-Reporting
(Generative) KI im Berichtswesen: Wir beleuchten, welche Chancen der digitale Fortschritt dem Reporting eröffnet.
7 Februar 2024
Der CRM-Markt bis 2025
Weltweiter Umsatz, Umsatzveränderungen und Key Player: Wie entwickelt sich der CRM-Markt aktuell?
5 Februar 2024
So gelingt das Kundenmanagement in Start-Ups
Mit der richtigen CRM-Software wachsen. Wir zeigen mit Blick auf die aktuelle Start-Up-Landschaft, worauf es bei einem CRM-System für Gründer ankommt.
2 Februar 2024
Personalisierung trotz - oder durch - Digitalisierung & KI?
2024: Digitaler Fortschritt, Automatisierung, KI-Boom - und Personalisierung? Wie das zusammenpasst, erfahren Sie hier.
31 Januar 2024
Hybrid Cloud: Eigenschaften, Vorteile & Marktüberblick
Wodurch zeichnen sich hybride Cloud-Umgebungen aus? Und wie beliebt sind sie aktuell?
29 Januar 2024
Wie effektiv ist Social-Media-Marketing 2024?
Und was sollten Unternehmen beachten, um über die sozialen Netzwerke Ergebnisse zu erzielen?
26 Januar 2024
Blick auf 2024: Hyperpersonalisierung als CRM-Trend
Next-Level Personalisierung: Wie Unternehmen mit der Hyperpersonalisierung ihre Marketing-Maßnahmen optimieren können.
24 Januar 2024
Salesforce: Einstein Copilot for Shoppers
Der CRM-Riese Salesforce hat einen KI-Einkaufsassistenten vorgestellt.
22 Januar 2024
KI-Jahresausblick 2024: SAP kündigt AI für den Handel an
Optimierte CX durch KI im Einzelhandel: Software-Gigant SAP kündigt KI-gestützte Funktionen für den Handel an.
19 Januar 2024
Microsoft Copilot: Pro & neue Funktionen
Microsoft hat einige neue Funktionen und weitere Neuerungen rund um den hauseigenen KI-Assistenten Copilot angekündigt.
17 Januar 2024
Künstliche Intelligenz in der Gastronomie?
Gastro-Software: Wie steht es um die Potenziale von Artificial Intelligence in der Gastronomie?
15 Januar 2024
SaaS-Markt: Flexible Cloud-Lösungen 2024
Cloud-Computing wird immer beliebter. Wir werfen einen Blick auf den Markt; insbesondere im Bereich SaaS.
12 Januar 2024
CRM: Der Weg zur DSGVO-Konformität?
Der Schutz von personenbezogenen Daten wird über die DSGVO geregelt. Welche Rolle das CRM aktuell bei der Umsetzung spielt, erfahren Sie hier.
8 Januar 2024
Jahresausblick: Digitale Transformation im Gesundheitswesen
Neue Gesetze, die Einführung des E-Rezepts und AI auf dem Vormarsch: Der Stand der Digitalisierung im Gesundheitswesen 2024.
5 Januar 2024
Jahresausblick: Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2024
Social Commerce, nachhaltige Verpackungen und natürlich KI: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Online Retail-Trends im Jahr 2024.
3 Januar 2024
User-generated Content: Marketing-Trend 2024
Steigern Sie die Authentizität Ihrer Marke mit benutzergenerierten Inhalten.
29 Dezember 2023