aService der aptus IT: CAS genesisWorld meets AI
Wie die App aService Künstliche Intelligenz nutzt, um die Arbeit von Service-Mitarbeitern zu erleichtern, erfahren Sie hier.
ChatGPT treibt den aktuellen KI-Boom maßgeblich voran. Was für die einen ein unterhaltsames Tool zum Zeitvertreib ist, kommt in anderen Bereichen bereits im kommerziellen Zusammenhang im Einsatz. So macht sich auch die aptus IT die Möglichkeiten zu nutze, die ChatGPT eröffnet.
Was kann die App aService?
Auf der eigenen Internetpräsenz bewirbt das Unternehmen dabei vor allem die Anbindung zu CAS genesisWorld (vgl. aptus.de, 17.05.2023). aService baut auf CAS auf. Aptus habe eigenen Angaben zufolge im Rahmen der Lösung alle wichtigen Datensätze für den Außendienst in einer zentralen User Interface zusammengeführt.
Funktionen und Einsatzbereiche
Konkret ermögliche es die App aService Mitarbeitern, wichtige Informationen im Handumdrehen abrufen zu können. Auch, wenn Mitarbeiter komplexe Fragen stellen, erhalten diese von der KI unmittelbar eine ausführliche Antwort, wie das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung berichtet. Konkret kommt Künstliche Intelligenz dabei in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz.
Vielseitige Automatisierungen
Beispielsweise unterstützt die AI Mitarbeiter im Bereich des Workflow Managements im Rahmen der Priorisierung von Tickets. Darüber hinaus könne sie Lösungsvorschläge für bestehende und potenzielle Probleme generieren. Auch könnten aus Ticketinformationen automatisiert Arbeitsberichte generiert werden, wie aptus berichtet. Darüber hinaus werde man zukünftig zusätzliche Funktionen implementieren, um den Mehrwert, den KI Kunden bieten kann, zu erweitern.
Über aptus IT
Die aptus IT GmbH ist ein Softwareanbieter mit Sitz in Baden-Württemberg, der im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) bzw. Extended Relationship Management (xRM) tätig ist. Im Fokus stehen dabei Lösungen für den Mittelstand.
Über CAS genesisWorld
CAS genesisWorld bietet als leistungsstarke CRM-Lösung für den Mittelpunkt zahlreiche Funktionen. Dazu zählen unter Anderem Lösungen für Management, Vertrieb, Marketing, Administration/Verwaltung, Service und Support und Projektmanagement (vgl. cas.de, 17.05.2023). Bezogen werden kann die Lösung von einer Vielzahl von Vertriebspartnern.
19 Mai 2023
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