CRM Blog
Contextual Targeting: Die ultimative Marketingstrategie
Die Kunst des ‘perfekten Contents’: Ort, Zeit und Zielgruppe vereint ergeben die beste Marketingstrategie in 2024.
5 Tipps, um das Beste aus Ihrem CRM-System herauszuholen
Mit diesem Leitfaden haben Sie die Chance, das Beste aus Ihrem neuen CRM-System zu holen, vom ersten Tag der Implementierung.
Wie wähle ich ein CRM-System?
Diese Checkliste stellt sicher, dass Sie eine geeignete CRM-Lösung wählen.
Fallstudie: Prokon - Windpark-Management mit skejlo
Deutschlands mitgliederstärkste Energiegenossenschaft setzt auf skejlo aus dem Hause ACP IT Solutions.
Fallstudie: Murrplastik Systemtechnik GmbH - itdesign
CAS genesisWorld im Einsatz bei der Murrplastik Systemtechnik GmbH: Eine Success Story.
Ist SAP ein CRM-System?
Wir beleuchten, worum es sich bei SAP-Software handelt, und ob sie in den Bereich des Customer Relationship Managements (CRM) fällt.
3 Anwendungsfälle von AI im analytischen CRM
Im Zuge der rapiden Weiterentwicklung künstlicher Intelligenz gibt es auch zahlreiche Einsatzbereiche von AI im analytischen CRM.
Die Zielgruppensegmentierung: Definition, Kriterien & Co.
Wie Sie Ihre Kunden mit einer gezielten Segmentierung der Zielgruppe(n) besser erreichen können, erfahren Sie hier.
Softwarelizenzen: Definition & Arten im Überblick
Im Bereich Business-Software gibt es zahlreichen Arten von Softwarelizenzen, zwischen denen Interessenten frei wählen können. Ein Überblick über die wichtigsten.
PV-Software: skejlo für Solarpark-Betreiber & -Planer
Projektmanagement, Stakeholder-Verwaltung & Co.: Wir beleuchten die wichtigsten Funktionen der Branchensoftware für Solarparks.
Was ist ein Data Hub?
...Und welche Rolle spielt er im unternehmerischen Kontext für die Auffindbarkeit von Daten und allgemeine Informationsverfügbarkeit?
3 Bereiche, in denen KI das E-Mail-Marketing optimiert
CRM-Systeme mit KI: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen.
Die perfekte CRM-Software für kleine Unternehmen: 3 Kriterien
Flexibilität & Usability, Skalierbarkeit und Kosten: Worauf es bei einer CRM-Software für kleine Unternehmen wirklich ankommt, erfahren Sie hier.
Farbe bekennen: Meffert AG setzt auf CAS genesisWorld & ACP
Der Hersteller von Farben, Lacken, Putzen und Bautenschutz-Produkten baut bei der IT auf CAS genesisWorld und die ACP IT Solutions GmbH.
So gewinnen Sie mit Marketing-Automation Neukunden
Automatisieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten mithilfe von KI, Big Data & der richtigen Software und sparen Zeit - und Geld.
Customer Centricity im Marketing: Kundenorientierung ab Tag 1
Kundenzentrierte Unternehmen stellen Ihre Kunden strategisch voll in den Fokus. was das bedeutet, erfahren Sie im Folgenden.
WYSIWYG-Editor: Bedeutung im CMS & Online-Marketing
Was du siehst, ist, was du bekommst: Bedeutung, Funktion und Einsatzbereiche eines WYSIWYG-Editors.
So optimieren Sie mit A/B-Tests Ihre Marketing-Prozesse
Welche Kampagne bringt den meisten Umsatz? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit A/B-Tests und der richtigen Marketing-Software Ihre CRM-Prozesse optimieren können.
Vertriebsmanagement: Effektives Sales Management dank CRM
Vom Aufbau des Vertriebsprozesses bis hin zur Steuerung Ihrer Sales Teams. Alles, was Sie über effektives Sales Management mit dem CRM wissen müssen.
In 5 Schritten zum eigenen Sales Activity Management
Wie Sie mit Sales Activity Management Ihre Vertriebsperformance optimieren können. Und, wie sie es im eigenen Betrieb implementieren.
Was kann Field Sales Software?
Worum es sich bei Field Sales Software handelt, und wie sie den Außendienst unterstützt, erfahren Sie hier.
Sales Automation: Vertriebsziele einfach erreichen
Heben Sie Ihre Sales-Prozesse mit einer Vertriebsautomatisierung auf eine neue Ebene an. Wie Ihnen Sales Automation Tools dabei helfen können.
Angebotsmanagement: Abschlussquoten und Performance steigern
Verbessern Sie Ihre Sales Performance mit einer CRM-Software für das Angebotsmanagement!
Was ist Territory Management eigentlich?
… Und was leistet es, um die Vertriebsorganisation und -Prozesse zu optimieren?
Was ist Lead Scoring?
Mithilfe der Lead-Bewertung können Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse gezielter ausrichten und optimieren. Wie, erfahren Sie hier.
Was ist Partner Relationship Management (PRM)?
Erfahren Sie mehr über die Definition von PRM und wie es Ihre Beziehungen zu Geschäftspartnern optimieren kann.
CRM für die Energiewirtschaft: skejlo für Windpark-Betreiber
Stakeholder-Verwaltung, Projektmanagement und Dokumentation: Das hat skejlo in puncto Customer Relationship Management für Renewables zu bieten.
In 4 Schritten zum erfolgreichen Lead Nurturing
Wir zeigen auf, wie Sie mithilfe einer passenden CRM-Software und der richtigen Maßnahmen Ihren Lead Nurturing Prozess optimal gestalten.
Was kostet CRM-Software eigentlich?
Welche Faktoren die Kosten eines CRM-Systems beeinflussen, beleuchten wir hier.
Customer Data Platform (CDP) vs. CRM
Worum es sich bei einer CDP handelt und wie sie sich von einer CRM-Software unterscheidet, erfahren Sie hier.
Kundenservice verbessern? In 7 Schritten zum eigenen Chatbot
Entdecken Sie, wie Chatbots einen enormen Mehrwert für Ihren Customer Service bieten und wie Sie Ihren eigenen einrichten können.
Was ist die Single Source of Truth (SSOT)?
Die Single Source of Truth (SSOT): Was sie ist, und warum sie im CRM von besonderer Bedeutung ist.
Corporate CRM: Software für Konzerne
Mandantenfähigkeit & Co.: Konzerne mit komplexen Strukturen haben besondere Anforderungen an eine CRM-Software.
CRM: Skalierbare Software für wachsende Unternehmen
Expandierende Unternehmen benötigen skalierbare Softwarelösungen, die sie im Wachstumsprozess unterstützen.
CPQ: Bedeutung & Funktionen einer CPQ-Software
Configure Price Quote: Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Prozesse und wie sie sich mit der passenden Software verschlanken lassen.
International CRM: Software für Global Player
Wie sich Unternehmen im internationalen Wettbewerb mit der richtigen CRM-Software behaupten können, erfahren Sie hier.
Gamification im CRM: Mitarbeitermotivation & Kundenbindung
Was sich hinter dem Wort "Gamification" versteckt und wie Sie diesen Ansatz nutzen können, um Kunden langfristig an Ihren Betrieb zu binden.
Was bedeutet Datafication? - Datafizierung einfach erklärt
Die Datafizierung: Definition, anschauliche Beispiele, und was sie für Ihr Unternehmen bedeuten.
Versorgungsbranche: Das richtige CRM für Energieversorger
CRM meets IoT: Wie Versorgungsunternehmen die Vorteile des technologischen Fortschritts im Customer Relationship Management nutzen können.
In 3 Schritten zur Social-CRM-Strategie
Unternehmen können Ihre CRM-Strategie durch die Anbindung von Social Media optimieren. Wie, erfahren Sie hier.
Das Zusammenspiel von IoT und CRM
ERP und IoT: Eine vielversprechende Kombination. Doch wie steht es um die Verknüpfung von CRM und IoT? Wie Sie Ihr CRM mit IoT maßgeblich optimieren können.
9 Funktionen: So unterstützt CRM-Software Ihr Projektmanagement
Projektmanagement und CRM: So optimieren Sie von der Budgetierung bis zur Fortschrittsüberwachung sämtliche PM-Bereiche.
CRM für Handwerker: 6 wichtige Eigenschaften
Mobile Zeiterfassung beim Kunden vor Ort, hohe Nutzerfreundlichkeit und umfangreicher Support: Von diesen Kriterien profitieren Handwerker.
Account-Management-Software: Funktionen und Vorteile
Mit Sales Automation und personalisierten Dashboards zu anhaltenden, profitablen Kundenbeziehungen.
5 wichtige Bestandteile einer CRM-Checkliste
Von den technischen Anforderungen bis zum Support. Diese Punkte dürfen auf keiner Software-Checkliste fehlen, wenn das CRM-Projekt gelingen soll.
Was macht ein CRM-Manager?
Wir beleuchten den Beruf des CRM-Managers: Aufgaben und Funktion im Unternehmen.
3 Kernkomponenten des CRM: Sales, Marketing & Service
...Und, warum eine moderne CRM-Software weitaus mehr kann.
3 Eigenschaften einer Agentur-Software
Vom Projektmanagement bis Social CRM: Über diese Eigenschaften sollte eine Software für Agenturen verfügen.
Online-CRM: 3 wichtige Vorteile
CRM online nutzen: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein Cloud-CRM. Worin die Mehrwerte liegen, lesen Sie hier.
Workflow-Management-Software: Funktionen & Vorteile
Arbeitsabläufe lassen sich mithilfe einer CRM-Software maßgeblich optimieren. Wie, erfahren Sie hier.